Mittwoch, 27. Dezember 2017

Whiskey-Kaffee-Likör

Hmmmm, der gute vegane Baileys ist schon lange leer. Schnell muss Nachschub her. Auf Pinterest habe ein Rezept für einen Whiskey-Kaffee-Likör gefunden. Nachdem ich alle (fehlenden) Zutaten besorgt hatte - hier ist nicht immer irischer Whiskey im Haus - könnte ich ans Werk gehen.
Es ist wirklich einfach und geht ganz schnell.
Das Originalrezept habe ich ein wenig verändert.

Zutaten
75 ml irischen Whiskey
50 ml Kaffee, erkaltet
400 ml Mandelmilch (ich habe die Hälfte durch vegane, gesüßte Schlagcreme ersetzt)
Mark einer Vanilleschote
4 Teelöffel Agavendicksaft


Standmixer

Zubereitung
Alle Zutaten in einen Standmixer geben und gut eine Minute kräftig mixen. In eine saubere, mit heißem Wasser ausgespülte Flasche füllen und im Kühlschrank lagern.

Der erste (Schoko)Becher war schon mal lecker. Ich denke, wenn der Likör einige Tage gut gekühlt steht und  die Vanille ihr Aroma gut verteilt hat, ist er noch leckerer.

wie Baileys - Frischer Wiskey-Kaffee-Likör
Bildunterschrift hinzufügen

Frischer Wiskey-Kaffee-Likör

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.