Freitag, 21. April 2017

Apple Crumble *vegan*

Ein schnelles Rezept für eine leckeres, veganes Apple Crumble. Ist ganz einfach und wahrscheinlich hast du alle Zutaten zu Hause.


Du benötigst
  • 2 - 3 große Äpfel (leicht säuerlich)
  • 150g Mehl (können auch teilweise - max. 1/3 -  durch gemahlene Nüsse oder Mandeln ersetzt werden)
  • 120g vegane Margarine
  • 100g Zucker
  • eine Prise Salz

Und so einfach geht es

Äpfel waschen, putzen und in Scheiben schneiden. In eine gefettete Backform (Springform) nebeneinander legen, dass der Boden komplett bedeckt ist.

Die Zutaten für den Teig mit einer Gabel zusammenrühren, so dass grobe Streusel entstehen. Den Streuselteig über die Apfelspalten streuen und bei 170°C im vorhegeizten Backobven auf mittlerer Schiene für 40 Minuten backen.

Für den besonderen Geschmack: einfach etwas Zimt mit dem Teig verrühren.

Bei uns ist der immer ganz schnell weg, so dass ich gleich 2 Stück auf einmal backe. Kann man mal eben so für zwischenddurch schnell backen. Nimmt gleich die dreifache Menge, kann der Apple Crumble auch gut auf dem Backblech gebacken werden. 

Lecker! 

Versuche es doch auch mal mit anderen Obssorten - Kirschen, Pflaumen, Birnen ...



Bild kommt nach ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.