Dienstag, 14. März 2017

Ode an den Frühling

Schreibwerkstatt - Lesungen 


Heute war meine erste Lesung. Ende letzten Jahres habe ich für eine lokale Frauenzeitung 'Hertene', die im Rahmen der Frauenkulturtage herausgebracht wird, Texte geschrieben.


Unter anderem ist (m)ein Gedicht entstanden, das meine Liebe zum Frühling wiederspiegelt.
Dieses habe ich heute gelesen. Es war ein Erlebnis, wie ich es noch nie hatte.



Grünes Band

Vogelgezwitscher.
Blüten bunt.
Luft frisch.
Laune gut.

Frühling, du Wundervoller.
Erweckst die Lebensgeister.
Machst alles neu.
Und glücklich.

Frisch verliebt.
Neu entdeckt.
Lang ersehnt.
Wunderbar.

Häschen hüpft.
Kälblein springt.
Hühnchen gackert.

Blumen blühen.
Hummeln schwirren.
Schmetterlinge verzaubern
mit ihrer Farbenpracht.

Leichtigkeit.
Frische.
Sonnenschein.
Heiterkeit.

Willkommen Frühling,
mein Geliebter.


Weitere Lesung


Heute Abend dann folgt die zweite Lesung vor anderem Publikum. Dann mit anderen Texten.

Wir haben in der Gruppe schon die meisten Texte probehören dürfen und ich darf verraten, dass es recht lustig wird! Die Schreibwerkstatt richtet sich an Frauen, die gerne schreiben (möchten). Leitung und Input erfolgt durch Dagmar Hojzyk, Journalistin. Sie ist auch die Verantwortliche der Frauenzeitschrift Hertene.

Hertener Frauenkulturtage Programm 2017



Wer spontan Interesse hat, an der Lesung teilzunehmen:

Heute, 14.03.2017
19 Uhr - 22 Uhr 
Texte über Fairness und die Klamotte mit den Klamotten. Wo bleibt die Demokratie in der Mode? 
FBS Herten
3,00 Euro 
Anmeldung über die FBS Herten

Lesung der Schreibwerkstatt Frauenkulturtage Herten Programm 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.