Sonntag, 6. März 2016

WANT to do list ... was man so gern machen MÖCHTE

Es gibt sicherlich viele Dinge, die man gerne mal erleben und tun möchte. Egal, ob es sich um eine große Reise oder eher um Kleinigkeiten, wie Barfuss durch den Regen laufen, handelt. (Ich musste letztens Barfuss durch den Regen laufen, im Dezember, weil mir meine Füsse in den Schuhen mit Absatz so weh taten, dass es schon sehr entspannt und ausserordentlich erfrischend war, mit nackten Füssen über Fusswege, Schotter und auch mal dem einen oder ansderen Grashalm zu laufen - war schön! )  Deswegen habe ich mit vorgenommen, mal eine WANT to do Liste zu erstellen. Dinge, die ich über kurz oder lang einfach mal machen will.

Zu allererst kommt dort meine kleine Reise nach Berlin drauf. Zugegeben - ich muss mich jetzt outen - SORRY - ich mag Berlin nicht. Tut mir ja leid, aber bisher konnte ich dieser Stadt einfach nichts abgewinnen. Nun fahre ich aber schon nächsten Sonntag dort hin und werde auch ein bisschen privat diesen Moloch erkunden dürfen. Ich bin ja offen für Neues, deswegen werde ich einfach mit Neugierde und ohne Vorbehalte unsere Hauptstadt besuchen und mich vielleicht eines Besseren belehren lassen. Vielleicht komme ich ja als Berlin-Liebhaberin zurück ;)

Dann möchte ich auf jeden Fall - und das gerne in diesem Jahr - auch endlich einmal zur CEBIT. Dachtei ch früher immer, es handele sich dort nur im Computer- und Technikbasierten Ausstellungsthemen, gibt es in diesem Jahr auf jeden Fall für mich interessante Workshops und Vorträge im Bereich Kommunikation und Online Marketing.

Mein Töchterchen ist mit Freundin und in Begleitung eine Chauffeurs - meines Mannes - an diesem Wochenende nach Hamburg gefahren. Zu einem Konzert von walk the moon. Und zu veganz. Da ich nicht mit konnte, ich aber schon länger mit Hamburg liebäugele, habe ich beschlossen vielleicht gegen Ende des Sommers oder zum Herbst hin ein paar Tage dort zu verbringen.

Ach ja und Köln. Und Düsseldorf. Da war ich schon lange nicht mehr ...

Und Waffeln backen. Praktischerweise bekomme ich ja auch heute Besuch von meiner lieben Nichte, so dass wir das gleich machen können ;)

Dann habe ich mir vorgenommen das Malen ein bisschen zu intensivieren. Ich kannte einen sehr leiben Menschen, der leider im letzten Jahr verstorben ist, der mit seinen Fingern wunderschöne Pastellkreide Bilder kreiiert hat. Pastelkreide habe ich. Nun bedarf es nur noch einiger praktischer Kenntnisse ...

Warum eine Want-to-do-Liste? Weil man sich mit diesen, und wenn auch noch so kleinen Wünschen, selbst belohnt. Es sind kleine Ziele, die man sich setzt, die man gerne in Angriff nimmt und die das Leben bereichern. Es muss nichts großartiges oder teures oder wahnsinnig abenteuerliches sein. Nur hin und wieder mal etwas tun, was man gerne macht. Das macht glücklich und entspannt und bringt wieder Schwung. 
Nur nicht übertreiben! Nicht Ziele setzen, die man nicht erreichen kann! Nicht eine solch lange Liste erstellen, dass es noch in Stress ausartet. Am besten gar keinen Zeitraum festlegen. Einfach mal aufschreiben, was man gerne mal tun möchte und gucken, wann und wie man Gelegenheit hat, dieses - vielleicht auch ganz spontan, zu verwrirklichen.
Und wenn es mit der CEBIT in diesem Jahr nicht klappt, bin ich mir sicher, dass die Themen im nächsten Jahr mindestens genauso interessant sind.

  • Berlin
  • CEBIT
  • Hamburg
  • Köln
  • Düsseldorf
  • Malen
  • Waffeln backen
  • in den Zoo gehen
  • einen ganzen Tag nur Fahrrad fahren
  • Blümchentee kochen
  • ein kreatives eBook erstellen
  • mit einem Hund spazieren gehen
  • Picknick
  • Museum
  • ...to be continued







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.