Freitag, 4. März 2016

Der Winter will nicht weichen ...

Anfang März - der meteologische Frühlingsanfang ist bereits überschritten - und der Winter ist noch nicht bereit zu gehen. Heute beglückt er uns in Herten nochmal mit Schneeregen ...

Blüten

Ich habe mir jedoch gerade auf dem Markt schöne Äste für die Vase gekauft. Mit wunderschönen rosa Blüten, die teilweise schon zu sehen sind :) Könnte eine japanische Zierkirsche sein, ich habe aber vergessen zu fragen. Ist ja auch egal, denn schön und frühlingshaft sind sie auf jden Fall :)



Smoothie des Tages

Mein Smoothie des Tages war heute auch sehr erfrischend (wie das Wetter). Mit zwei Pfirsichen, einer Kiwi, einem Apfel, 200ml Kokoswasser, zwei kleinen Stängeln Minze und 200g Heidelbeeren habe ich mir ein schnelles Frühstück gemixt. Lecker!

Kirschblüten soweit das Auge reicht ...

Auch neu und limitiert ist dieses praktische Creme-Trio von alverde. Kirschblüten sind immer aktuell und passend zur Jahreszeit. Hoffe, dass es bald ein wenig wärmer wird ...









Meine im letzten Jahr geschenkte bekommenen Säulenkirschen sind leider eingegangen. Beide Stämme waren durch und durch feucht und sind einfach unterhalb der Veredelung abgegangen. Sobald es wärmer wird werde ich mich um Ersatz kümmern.

Mein nächster Blogbeitrag widmet sich Berlin. Dort werde ich mich ein paar Tage aufhalten.

Bis denne, macht's gut :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.