Mittwoch, 6. Mai 2015

Kleine Geschenkeparade

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und erfreuen das Herz. In diesem Fall meines :) Denn wer freut sich nicht über eine kleine Überraschung, etwas, was von Herzem kommt?! Okay, so überraschend kam das jetzt nicht, ich hatte schließlich Geburtstag. Aber die wunderbaren Geschenke, die mir zuteil wurden, die sind einfach super!


Geschenke, Geschenke, Geschenke! 


Töchterchen hat mir, nicht ganz uneigennützig, aber dennoch zweckmäßig und für mich einfach perfekt, gleich sechs RIBBA Regale des Möbelschweden geschenkt. Und nun ratet mal wofür ich (und Töchterchen) sie verwenden werde? Weiß nicht, ob man es Zweckentfremdung nennt, denn die praktischen Teilchen sind geradezu perfekt geeignet. Ladylike werden sie stilsicher und ausbaufähig in nicht zu großen Abständen übereinander befestigt. Um .. na um was? Um meine/unsere vielzähligen Nagellacke darauf zu präsentieren. Stellt euch mal diese schier unendlichen Variationsmöglichkeiten vor, mit denen man die Regale gestalten kann! Nach Farben, schön in Verläufen. Nach Größen, Marke, Füllstand. Man kann sogar richtige Mosaike daraus machen! Ich probiere mich mal ... Toll! Jeder Fingerfarbsüchtigen nur zu empfehlen!



alles weiß ...

silber, beige, glitzernd



gold, bräunlich ...


orange, pink ...

rot, rot, rot


sortieren ist gar nicht so einfach ...

türkis

...und noch mehr türkis :)



gelb-grün

Gesamtbild :)


(By the way: ich liebe es Liedtexte umzuändern, ich singe sie entweder komplett falsch oder ich dichte eigene .. so z.B. Amy McDonalds' Let start a band - 'put a ribbon round my neck and call me a libertine' in 'put a Ribba on my wall and buy me some naipolish' ...)
Irgendwie überwiegt Türkis ...


Auch Söhnchen hat mir einen Wunsch erfüllt. Ich bin fast fanatisch verliebt in Kirschblüten. Und was liegt näher als mir doch gleich einen ganzen Kirschbaum anzupfanzen? Leider - wir haben zwar einen Garten - wohnen wir aber in einer Mietswohung und da schließt sich ein großer, stämmiger Kirschbaum von alleine aus :(
Doch Recherchen ergaben, dass man ganz easy und nachhaltig kleine Kirschbäume - Säulen-Kirschen - auch auf dem Balkon im Kübel halten kann. Meine Idee war es, das Bäumchen vor meinen Laden zu stellen, passt es doch prima zum Kirschblüten-Logo :)
Die Wirrungen des Internets sind manchmal nicht immer so leicht zu erkennen, es gibt hier und da schon mal Aussetzer oder verschlungenen Pfade ... Auf jeden Fall ist die elektronische Erstbestellung irgendwie während des Kaufprozesses abgebrochen. Darauf hin bat mich Söhnchen ein paar Tage später die Bestellung erneut zu betätigen. Gesagt, getan. Ein paar Tage darauf kam dann auch ein Paket mit 'Lebenden Pflanzen' an :)
Jaaa. Darin waren dann gleich zwei schöne Säulenkirschen. Bestellung Nr. 1 ist also doch rausgegangen. Der Händler hat bei Bestellung Nr. 2 geschaltet und kombiniert und freundlicherweise einmal Versandkosten storniert :) Prima! Jetzt habe ich also zwei Kirschbäumchen - einer kommt wie geplant vor den Laden, der andere darf auf dem Balkon wohnen. Das ist doch toll! Zweimal Herzchen erfreut. Vielen Dank an Baldur-Garten für diesen tollen Service!

Meine liebe Freundin Vera hat meinen trilliardenseitenlangen Wunschzettel beim Onlinehändler mit dem schwarzen a durchforstet und einen Neuzugang (also neu auf meinem Wunschzettel) geordert. Das gute Büchlein 'Alles nur geklaut' ist einfach herrlich! Hier findet ihr meine Rezension.



Meine Freundin Highkey ist auch so eine Crafting-Mum und hat mir eine schöne, selbstgemachte Halskette geschenkt. Highlight ist der Hufnagel, an dem (auf meinen Geschmack abgestimmte) Perlen aufgereit sind. Eine tolle Idee, nicht nur für Pferde-Fans. Vielleicht habt ihr mal Glück und trefft sie auf einem Kreativmarkt.



Mein Mann durfte sich auch praktisch betätigen: ich liebe Bücher. Und auch wenn ich in letzter Zeit des öfteren mal ein eBook gekauft und gelesen habe, muss ich das gedruckte Wort, hübsch verpackt zwischen gut gestalteten Umschlägen, oldschool auf Papier verewigt, in meinen Händen und vor meine Augen halten. Da braucht man natürlich ein formschönes Lesezeichen. Dieses ist von einer tollen Spanierin gestaltet. Sie macht so wunderbare Stücke! Das Lesezeichen war aber auch auf dem ersten Blick schon wie für mich gemacht. Ein braunes Samtband, silberfarbige Metallanhänger, u.a. eine kleine Katze, ein Glasamulett mit braunen Blümchen und ein kleiner grüner Glitzerstein. So schön! Wunderbar, wenn man das Praktische mit dem Schönen verbinden kann :)




Ich trinke ja selten Alkohol. Schon ein paar Stücke Mon Cherie bringen mich aus dem Gleichgewicht ... Aber wenn ich geniesse, dann guten Likeur. Und weil man das zu schätzen weiß, habe ich eine schöne Flasche Sheridans bekommen :) Und Minz-Schokolade. Yummie. 


Es sind nicht die teuren Geschenke, die etwas her machen. Wichtig ist, dass das was du gibt, von Herzen kommt. 

Und an diesen tollen Geschenken kann ich mich immer wieder neu erfreuen. Das ist doch super!

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.