Mittwoch, 12. März 2014

Frühling, Fahrradfahren und Gartenzauber

Es ist Frühling! Astronomisch seit dem 1.März, Meteologisch ab dem 21. März und rein vom Wetter und der aufblühenden Natur gesehen schon seit ein paar Tagen. Ganze 20°C hat das Thermometer am Sonntag angezeigt! Super! Das war eine freundliche Einladung mit dem Fahrrad zu fahren, die Temperaturen und die Natur zu geniessen. Was wir dann auch gerne taten: Ehemann und Fahrräder geschnappt und los ging es. Wir sind gut 26 Kilometzer gemächlich in 1 1/2 Stunden gefahren und haben wirklich neue Wege und Stellen gefunden, die uns sehr gefallen haben.

Zugstrecke: Schienen weg - Radweg hin!


Im letzten Jahr wurde eine ehemalige Bahntrasse zum Farradweg ausgebaut und am Sonntag war für uns Premiere diese Strecke mal auszuprobieren. Aber zuerst ging es Richtung Herten Süd durch den Katzenbusch, über Stuckenbuch, an die Halde Hoheward, durch die Stadt Herten über Disteln an die Bahntrasse/Radwegan der Grenze Herten zu Recklinghausen-Hochlar. Wir nahmen die Weg links herum und es war wirklich viel los. Viele Fahrradfahrer, Fussgänger mit und ohne Hunde und Menschen auch Inlinern waren auch unterwegs. Herrlich das Wetter, toll die Strecke!



Wirklich gut die Idee, ausgediente Bahntrassen in Radwege umzuarbeiten. Das ist sehr vorbildlich und tatsächlich wird - zumindest bei gutem Wetter - die Möglichkeit genutzt, diese Strecken zu befahren. Durch die passende Breite gibt es hier viel Platz für Gegenverkehr, Spaziergänger, Fahrräder, Inliner und Hunde. Wunderbar, dass auch wir hier in Klein-Herten diese Möglichkeit haben, abseits von dicht befahrenen Strassen und auf gute ausgebauten, asphaltierten Wege mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Danke an Straßen NRW oder der Landesverwaltung oder wer auch immer das möglich macht! (Da muss ich aber noch mal rechchieren ...)
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter so bleibt und man noch viele Kilomter mit dem Rad fahren kann. (Bei Regen fahre ich nicht gerne, nicht weil ich nass werde, sondern weil ich nicht ausrutschen möchte.)

Fröhliche Geburtstage mit ausgesuchten Geschenken


In diesem Monat fallen irgendwie viele Geburtstage an und ich da darf man fleissig nach schönen Geschenken suchen, die wirklich gut ankommen. Meine Freundin hat einen Garten, liebt es darin zu arbeiten und sich anschließend - oftmals mit uns zusammen - an Pool und Grill zu entspannen. Was liegt da näher, als ihr etwas zuschenken, was sie dann auch für ihr Hobby nutzen kann. Uns wiel es so schön ist, ist es auch etwas für Herz und Augen und wird ihr bestimmt die Gartenarbeit versüssen. Und da dieser praktische Helfer auch noch in ihrer Lieblingsfarbe daher kommt, wird er bestimmt eines ihrer liebsten Utensilien.



Gefunden habe ich diese tolle Sammlung von Blechtöpfchen bei Gartenzauber. Da gibt es unheimlich viele wunderschöne Sachen, die man sich gerne anlacht: witzigen und hilfreiche Accessoires wie z.B. Giesskannen, Eimer, Saatgut, Aufbewahrungshilfen Handschuhe, Schürzen, Schnüre ....

Da kann man lange und ausgiebig schwelgen und findet immer wieder etwas Schönes! Ganz besonders möchte ich diesen Internetauftritt empfehlen. Nicht nur, weil es so viele schöne Produkte gibt, die man gerne kaufen möchte. Auch im Bereich Social Media Marketing ist dieses Konzept ganz hervorragend durchdacht. Neben dem Shop gibt es ein wundervolles Blog, in dem fast täglich, teilweise sogar öfter, schöne Infos rund um Pfanzen, Gärtnern, Pflanzenpflege und Rezepte zur Ernte aus dem eigenen Garten und vom Balkon mit schönen Bilder untermalt angeboten werden. Wer also „nur" Tipps und Tricks rund ums Jahr für seinen Garten und/oder den Balkon sucht, ist hier auf jeden Fall aufgehoben. Natürlich findet man Gartenzauber auch bei Facebook.
Für mich habe ich übrigens diese 2 wunderschönen Holz-Klammern gekauft, die so was von herzallerliebst sind! Geschnitz und fein bemalt, meine Lieblingstiere aus dem Wald und von der Wiese ... Hase und Fuchs - so schön!









Wie freue ich mich auf den Frühling! Diese Woche soll's noch so schön bleiben, dann ein kurzer Temperaturabsturz zum Wochenende mit Schnee in den Bergen ... Naja, bei uns ist es ja relativ flach ...

Wünsche euch was Schönes!

Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.