Montag, 13. Juni 2016

Frühling, Sommer und viele Blumen

Ich bin ein Frühlingskind. Ich liebe die Natur, das Erblühen von der Pflanzen. Die Farbpracht, die sie mit sich bringen. Da nun das Wetter - abwechselnd - schön sonnig ist, darf ich mal ein bisschen meinen schönen Pflanzen zeigen ;)


Heute ist es hier jedoch leider heftig am regnen und ab und zu überfällt uns ein Gewitter, so dass ich mich gerade heute gerne an diesen Bildern erfreue.

Die Pfingstrosen habe ich vom Wochenmarkt. Die sind so schön aufgeblüht! Herrliche Farben von zartem Rosa über knallig Pink ins Dunkelrote kann man erwerben. Wenn sie zum nächsten Wochenmarkt noch angeboten werden, werde ich mir noch mal ein paar schöne Stücke kaufen.









Mein Balkon ist mein kleiner Garten. Hier sind die Blümchen vom letzten Jahr, die sogar teilweise den ganzen, milden Winter über geblüht haben, richtig prächtig geworden. Neu ist die schöne Lupine, die anders als erwartet bzw. deklariert nicht gelb sondern in schönen Rosatönen blüht. Mein bunter Dschungel :)







Heute neu kam eine schöne Rose*. Rosen mag ich eigentlich gar nicht, aber diese alten oder wilde Sorten sind sehr hübsch. Auch heute war mir nach Rosa, deswegen passt sie so schön ins Gesamtbild. Da es aber nun leider regnet und die schöne Rose noch keinen festen Platz hat, werde ich sie ein anderes Mal fotografieren. Da dürften ja noch ein paar Blüten kommen ...

Habt einen schönen Tag!






*Manchmal muss ich Blumen adoptieren. Wenn sie z.B. im Supermarkt nicht so pfleglich behandelt werden, habe ich das Gefühl sie retten zu müssen. Dann nehme ich sie mit und pflege sie zu Hause wieder schön :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.